RUGBY

UNTERNEHMEN

LEISTUNG

REFERENZEN

KONTAKT

SPONSORING

TEAM

24h NOTDIENST

0151 5380 7800

06103 80717-0

BÜRO

IMPRESSUM

HANDBALL

  • HANDBALL BEIM TSG MÜNSTER

    Handball ist seit je her tief verwurzelt in den Vereinschroniken der TSG Münster. Großes Augenmerk wird hier vor allem auf den Jugendbereich gelegt, was sich in der Vergangenheit durch etlichen Erfolge bezahlt machte. Beispielsweise erhielt der Verein mehrmals das Zertifikat für exzellente Jugendarbeit der HBL und wurde so zur ersten Adresse für Talente der Region. Besonders erfolgreich war das letzte Jahr,

     

    in dem die Jugendabteilung sechs Meisterschaften (C1, wD, D2, E1, E2 & E3) und zwei Vize-Meisterschaften (C3 & D1) feiern konnte. Stolz ist der Verein natürlich auch darauf, dass einige Jugend-Nationalspieler in der Münsterer Jugendabteilung geformt wurden.

     

    Auch im Aktivenbereich machten die Spieler in den traditionell blau/weißen Trikots auf sich aufmerksam und schafften mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga den bislang größten Triumph in der Vereinsgeschichte. Stolz ist die TSG auch auf ihre Erfolge im Sand. Hier wurde der Verein mehrmals Deutscher Beachhandballmeister und stellte einen großen Block in der Deutschen Beachhandball-Nationalmannschaft. Mit Spannung verfolgte man im Fernsehen, wie Münsterer Spieler voller Stolz das Trikot mit dem Adler bei der Beach-WM in Brasilien trugen.

  • DER VEREIN

    Die TSG Münster wurde 1883 gegründet mit dem satzungsgemäßen Zweck “Turnen, Sport und Spiel zu pflegen und deren ideellen Charakter zu wahren”. Dies beinhaltet die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen sowie traditionelles Brauchtum, insbesondere Karneval durch Veranstaltungen von Prunk-, Fremden- und Kindersitzungen sowie gleichwertigen Veranstaltungen.

     

    Unsere Maxime ist, das Traditionelle mit dem Modernen zu verbinden ohne dabei unsere Wurzeln zu vergessen.

     

    Unser Motto lautet: “Wir sind was wir sind, weil DU uns wichtig bist.”

TSG Münster e.V. 1883

Info-Center

Lorsbacher Str. 39

65779 Kelkheim (Taunus)

            © Effycor GmbH 2018| Robert-Bosch-Straße 24  63303 Dreieich  fon +49 (0)6103 80717-0